Die Mitarbeiterinnen der Bildungsberatung Kiel-Ost bieten individuelle und kostenlose Beratung in den Räumlichkeiten des RBZ Technik an.

Wenn du Rat und Unterstützung brauchst bei:

  • schulischen Angelegenheiten – Fehlzeiten, Nachhilfe, Mobbing…
  • der Frage: Ist die Schule überhaupt das Richtige für mich oder möchte ich doch lieber eine Ausbildung machen?
  • der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz
  • der Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen
  • der Klärung persönlicher Fragen – Stress zu Hause, Bafög, BaB, Sprachkurse

oder einfach so zum Reden bei Kaffee oder Tee …

dann sind wir für dich da!

Gemeinsam erarbeiten wir persönliche Bildungswege nach Interessen, Stärken und Fähigkeiten. Wir geben einen Überblick über Bildungsangebote und begleiten auf Wunsch zu Terminen.

Unseren Flyer findest du hier.

Ansprechpartnerinnen
Frau Astrid Barde

Raum 0.523

0431 – 16 98 672
Frau Julia Muß

Raum 0.523

0431 – 16 98 671