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Der 12-wöchige Wahlpflichtkurs gibt einen Einblick in das Thema „Gamedesign mit Virtual Reality“.

Voraussetzungen: Der Kurs ist für jede/n Fachinformatiker*in geeignet, der/die sehr gerne programmiert, kreativ und ausgesprochen leidensfähig ist.

  • Im ersten Block wird die „Unreal Engine V. 5″  vorgestellt werden. 
  • Das Ziel wird sein, einen (3D) Hindernisparcours mit verschiedenen Arten von „Fallen“ zu erstellen.
  • Dafür werden über 50 verschiedene Assets (3D-Modelle) zur Verfügung gestellt werden.
  • Im zweiten Block ist dann eine Projektarbeit mit freier Ideenfindung geplant. Die einzige Auflage ist, dass es eine VR-Anwendung sein muss. 

Inhalte: Praktische Anwendung der objektorientierten Programmierung, Transformationen von 3D-Objekten, Interaktion mit Objekten (Events, Collision detection etc.), Sound, Licht, Timer und Animationen, Speicheroptimierung bei großen Objekten, Bewegungssteuerung im 3D/VR-Raum und Projekt / Codemanagement (GIT).

Umsetzung:  Blueprint-Programmierung (UE).

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